John Boltons neuestes Buch „Der Raum, in dem alles geschah: Aufzeichnungen des ehemaligen Sicherheitsberaters im Weißen Haus“ ist Pflichtlektüre für alle, die einen Einblick in das Innenleben von Donald Trumps Präsidentschaft gewinnen wollen. Geschrieben von einem von Trumps engsten Vertrauten, liefert dieses Buch einen brisanten Bericht aus erster Hand über das Verhalten und die Übertretungen des Präsidenten während seiner 519 Tage dauernden Amtszeit im Weißen Haus.
Bolton beschreibt detailliert Trumps mangelndes Interesse an der Nation und wie er sich oft selbst inszenierte, während er die Interessen und Werte der USA missachtete. Bolton hatte fast täglich an Treffen mit Trump teilgenommen und enthüllt nun sein exklusives Detailwissen und seine Insiderinformationen über die Machenschaften eines der mächtigsten Männer der Welt, darunter Schlüsselereignisse, wie Trumps Weigerung, Saudi-Arabien für seine Rolle bei der Ermordung von Jamal Khashoggi zu bestrafen, sowie andere Aktionen, die sowohl im Inland als auch international für Kontroversen gesorgt haben. Bolton liefert Beweise, die zeigen, wie Trump um jeden Preis seine Wiederwahl anstrebte und wie seine Entscheidungen nicht immer in gutem Glauben zum Schutz der amerikanischen Bürger getroffen wurden.
Die Aufzeichnungen des ehemaligen Sicherheitsberaters des Weißen Hauses bieten eine einzigartige Perspektive aus der Sicht eines Mannes, der während der gesamten Zeit von Trumps Amtszeit als Präsident in dessen Aktionen und Gedanken eingeweiht war.
John Bolton ist ein ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater der Vereinigten Staaten, der von 2001 bis 2005 unter Präsident George W. Bush und von 2018 bis 2019 unter Präsident Donald J. Trump diente. In seiner Karriere war er unter anderem Unterstaatssekretär für Rüstungskontrolle und internationale Sicherheitsfragen (2001-2005) und ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen (2005-2006). Er ist nicht nur Autor, sondern auch öffentlicher Redner und politischer Kommentator zu verschiedenen globalen Themen wie Außenpolitik, Verteidigungsstrategie, nationales Sicherheitsrecht, Geheimdienstoperationen und Initiativen zur öffentlichen Diplomatie.