Ich habe kürzlich das Buch „Salem Boys“ von Martin Gancarczyk gelesen und ich muss sagen, ich war von Anfang an gefesselt. Das Buch handelt von Harlow McQueen und Jax Ingram, zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und von vier alten Blutlinien aus Salem abstammen. Nach ihrem Abschluss an der Eliteschule St. Andrews stehen sie vor der Herausforderung, in ihrer Welt als Hexe Fuß zu fassen. Doch dann werden sie entführt und müssen sich mit der Schattenseite ihrer Welt auseinandersetzen.
Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Martin Gancarczyk schafft es, eine komplexe Welt zu beschreiben und gleichzeitig die Geschichte voranzutreiben. Besonders gefallen hat mir, wie die Geschichte nach und nach immer mehr an Tiefe gewonnen hat und die Charaktere im Laufe der Geschichte immer mehr Fragen aufwerfen.
Besonders interessant fand ich auch die Idee der alten Blutlinien aus Salem. Martin Gancarczyk hat hier eine tolle Idee verfolgt und mir hat es sehr gut gefallen, wie er diese Idee in die Geschichte eingebunden hat. Der dunkle Wald von Salem war ebenfalls sehr faszinierend und ich konnte mich richtig in die Welt hineinversetzen.
Ein anderer Punkt, der mir gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Autor die High Society und die Straßenhexen in seiner Geschichte miteinander kombiniert hat. Das hat die Geschichte noch interessanter gemacht und Gancarczyk hat so gezeigt, dass nicht alles so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Schließlich möchte ich noch etwas über den Autor sagen. Martin Gancarczyk wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte in Berlin Informatik und arbeitet seit 1998 als IT-Consultant. Er schreibt seit seiner Jugend und er hat bereits einige Romane veröffentlicht. Besonders interessant ist, dass er, wie die Protagonisten seiner Geschichte, auch in der High Society unterwegs ist. Diese Erfahrung spiegelt sich in „Salem Boys“ wider und gibt der Geschichte noch mehr Glaubwürdigkeit.
Zusammenfassend kann ich „Salem Boys“ von Martin Gancarczyk sehr empfehlen. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere sind glaubwürdig und die Ideen des Autors sind fantastisch umgesetzt. Dabei schafft es der Autor, eine komplizierte Welt zu beschreiben und trotzdem die Geschichte voranzutreiben. Wenn du auf der Suche nach einer spannenden Geschichte bist, die dich in eine Welt voller Abenteuer entführt, solltest du „Salem Boys“ lesen!