Home Biografien & Erinnerungen Reserve von Prinz Harry

Reserve von Prinz Harry

by BuecherKatze

Als Prinz Harry und sein Bruder William im Jahr 1997 hinter dem Sarg ihrer Mutter Prinzessin Diana gingen, konnte niemand vorhersagen, welchen Einfluss dieser Moment auf ihr Leben haben würde. Vierundzwanzig Jahre später hat Harry beschlossen, seine Geschichte zu erzählen und seine Erfahrungen mit Trauer, Verlust und Liebe mit der Welt zu teilen.

Auf den fast 300 Seiten seines Buches „Reserve“ öffnet Harry seine Gedanken und Emotionen für uns, erzählt von dem privilegierten und schwierigen Leben als Mitglied der Königsfamilie, von Jugendsünden, von seiner Zeit als Soldat in Afghanistan, dem Leben im Rampenlicht, aber auch von den Beziehungen zu seiner Familie und zu Meghan Markle.

Das Buch ist auch eine Hommage an Prinzessin Diana. Harry spricht offen und liebevoll über seine Mutter und gibt Einblick in die Probleme, mit denen er nach ihrem Tod zu kämpfen hatte. Er ist ehrlich im Hinblick auf die Herausforderungen, denen er in seiner Jugend gegenüber stand, und schildert auch die körperlichen und emotionalen Konsequenzen, die der Verlust seiner Mutter für ihn mit sich brachte.

Harrys Autobiografie ist ein offenes und mutiges Buch – eine schonungslose Darstellung eines Lebens im golden Käfig und eine vehemente Abrechnung mit der britischen Boulevardpresse.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, ist das jüngere Sohn von König Charles mit Prinzessin Diana. Er wurde 1984 in London geboren. Als Mitglied der königlichen Familie engagierte er sich stark in gemeinnützigen Organisationen und setzte sich unter anderem für Themen wie Veteranenrechte, HIV/AIDS-Prävention und mentale Gesundheit ein. Seit seinem Rückzug aus der königlichen Familie lebt Harry mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Kalifornien.

You may also like

Leave a Comment