Home Biografien & Erinnerungen Paris. New York. Alteiselfing von Hannes Ringlstetter

Paris. New York. Alteiselfing von Hannes Ringlstetter

by BuecherFuchs

Hannes Ringlstetter’s „Paris. New York. Alteiselfing“ ist die perfekte Lektüre für alle, die eine Reise durch den Bayerischen Wald, die Nordseeinsel Juist und bis nach Winsen an der Luhe unternehmen wollen. Das Buch berichtet von Ringlstetters Erfahrungen als Musiker, der im Rahmen seiner „Ochsentour“ durch die Lande zieht. Mit Ironie und liebevollem Grummeln geschrieben, geben diese Memoiren den Leserinnen und Lesern einen Einblick, wie es ist, ohne Ruhm durchs Leben zu gehen – oder zumindest in dessen Anfangsstadium.

Das Buch beginnt mit einem kurzen Überblick über Ringlstetters Kindheitserinnerungen, bevor er auf seine Zeit auf der Straße eingeht. Er spricht über die Auftritte, die er in dieser Zeit hatte, und über die Erfahrungen, die ihn persönlich und musikalisch geprägt haben. Er erzählt von einigen seiner ergreifendsten Momente mit Freunden auf der Tour und denkt darüber nach, wie es sich anfühlte, gleichermaßen unbekannt und ehrgeizig zu sein. Während er zwischen Städten und Ländern hin- und herreist, bekommen wir einen Einblick in seinen kreativen Prozess: vom Schreiben der Songs bis hin zum Tagebuchschreiben nach den Auftritten verstehen wir, wie wichtig die Musik für ihn in dieser Zeit war.

Ringlstetter gibt uns auch einen Einblick, wie er bei seinen Live-Auftritten seinen eigenen Stil entwickelt hat – etwas, das ihm schließlich die Aufmerksamkeit von Labels und anderen Veranstaltungsorten außerhalb Deutschlands einbrachte. Seine Geschichten sind sehr persönlich, aber auch nachvollziehbar – perfekt für alle, die sich ohne Angst und Furcht auf ihre eigene Reise durchs Leben begeben wollen.

Indem er Themen wie Ehrgeiz, Widerstandskraft, Kreativität und Freundschaft erforscht, ist „Paris. New York. Alteiselfing“ eine Hommage an diejenigen, die es wagen, groß zu träumen, obwohl sie auf ihrem Gebiet unbekannt sind. Es ist eine Geschichte, die über ihre autobiografischen Ursprünge hinausgeht und universelle Themen berührt, die Leserinnen und Leser aus allen Gesellschaftsschichten ansprechen werden.

Hannes Ringlstetter ist ein deutscher Musiker, der schon seit über 25 Jahren auftritt. Er begann in der deutschen Provinz zu touren, bevor er international groß rauskam. Im Laufe seiner Karriere tourte er durch Europa und erreichte sogar mehrmals New York City. Er ist in vielen renommierten Konzertsälen weltweit aufgetreten, unter anderem im Circus Krone in München und in der Olympiahalle in Paris, und hat zahlreiche Alben veröffentlicht, die im Laufe der Zeit immer bekannter wurden. Mit „Paris. New York Alteiselfing“ bietet Ringlstetter den Leserinnen und Lesern eine weitere Gelegenheit, sich von Geschichten aus seinem Leben auf der Straße inspirieren zu lassen.

You may also like

Leave a Comment