Home Biografien & Erinnerungen Die Leben des Brian von Brian Johnson

Die Leben des Brian von Brian Johnson

by BuecherFuchs

Wenn du auf der Suche nach der wahren Geschichte einer der erfolgreichsten Hardrockbands der Geschichte bist, dann ist „Die Leben des Brian“ von Brian Johnson das richtige Buch für dich. Es schildert sein Leben als Sänger und Frontmann von AC/DC und gibt den Lesern einen Einblick in seinen Weg zum Erfolg.

Brian wuchs in Nordengland in bescheidenen Verhältnissen auf. Schon von klein auf träumte er davon, ein Rockstar zu werden. Über ein Jahrzehnt lang versuchte er, mit verschiedenen Bands groß herauszukommen, aber der Erfolg schien ein unerreichbarer Traum zu sein, bis er im Alter von 31 Jahren zum Vorsingen bei AC/DC eingeladen wurde. Nach dem unerwarteten Tod ihres früheren Frontmanns Bon Scott brauchten sie dringend einen neuen Sänger. Obwohl er keine formale Ausbildung oder Erfahrung als professioneller Sänger hatte, bestand Brian das Vorsingen mit Bravour und wurde Mitglied der Band.

„Die Leben des Brian“ nimmt uns mit auf seine erstaunliche Reise von der Unbekanntheit zu einem der bekanntesten Gesichter der heutigen Musik. Wir erfahren, wie es für ihn war, Teil einer so legendären Gruppe zu werden, und wie sein Glaube ihm geholfen hat, in den schwierigen Zeiten durchzuhalten, als der Erfolg noch in weiter Ferne zu liegen schien. Wir bekommen auch Einblicke in die Beziehungen zu seinen früheren und heutigen Bandkollegen – darunter Angus Young, Gründer und Gitarrist von AC/DC -, die einige Aspekte beleuchten, die den Fans und der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt waren.

„Die Leben des Brian“ ist nicht nur eine unterhaltsame Lektüre voller Rock’n’Roll-Anekdoten, sondern dient auch als Inspiration für aufstrebende Sänger/innen oder Musiker/innen, die aus bescheidenen Verhältnissen kommen. Dass Träume erreichbar sind, wenn man an sich selbst glaubt und niemals aufgibt.

Brian Johnson ist seit 1980 der Leadsänger von AC/DC und hat in dieser Zeit 17 Studioalben mit ihnen aufgenommen. Als Solokünstler hat er im Jahr 2000 ein Album mit dem Titel „Rock ’n‘ Roll Dream“ veröffentlicht, gefolgt von zwei Live-Alben: „Live From London“ im Jahr 2009 und „Live At The Apollo Theater“ im Jahr 2010; beide erreichten dank ihres klassischen Rocksounds mit beliebten Hits wie „Highway To Hell“ oder „Back In Black“ weltweit hohe Chartplatzierungen.

You may also like

Leave a Comment