„Ich war der einzige Pirat auf der Party“ von Lindsey Stirling und Brooke S. Passey ist eine fesselnde Autobiografie, die die eigenwillige Reise der weltberühmten Geigerin und Choreografin von ihren Anfängen als Musikhoffnung mit einer Pappgeige bis hin zu einer internationalen Sensation beschreibt. Durch diese inspirierende Geschichte erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in Lindseys Leben vor dem Ruhm, einschließlich ihrer kleinen Auftritte, Rückschläge und Kämpfe gegen Essstörungen.
Das Buch beginnt mit Lindseys Kindheitstraum, professionell Musik zu machen, der von vielen in ihrem Umfeld mit Skepsis betrachtet wurde. Unbeirrt setzt sie sich dafür ein, die Geige zu beherrschen, obwohl sie nur eine Pappnachbildung zum Üben hat. Ihr Durchhaltevermögen zahlt sich aus, denn schließlich wird sie in einem renommierten Studiengang aufgenommen. Auf ihrem Karriereweg in der Musikbranche erlebt Lindsey Höhen und Tiefen, aber dank ihrer harten Arbeit und Entschlossenheit ist sie schließlich erfolgreich.
In „Ich war der einzige Pirat auf der Party“ werden die Leserinnen und Leser von Lindseys Witz und Offenheit begeistert sein, wenn sie ihre Geschichte von Ehrgeiz und dem Kampf um den Ruhm erzählt. Mit der Hilfe von Brooke S. Passey als Co-Autorin malt Lindsey lebendige Bilder ihrer Erfahrungen, die sowohl die Freuden als auch die Herausforderungen einfangen. Die Autorin geht nicht nur auf Lindseys Erfolgsgeschichte ein, sondern auch darauf, was sie für andere bedeutet, die aufgrund ihres Geschlechts oder anderer Faktoren, die gegen sie sprechen, scheinbar unüberwindbare Hindernisse überwinden müssen.
Lindsey Stirling ist eine US-amerikanische Musikerin, Tänzerin, Performance-Künstlerin, Songwriterin und Unternehmerin aus Gilbert, Arizona. Sie erlangte große Bekanntheit, als sie 2007 begann, Videos von sich mit verschiedenen Geigenkompositionen auf YouTube zu veröffentlichen. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum erreichte 2014 Platz 2 der Billboard 200 Charts und ihr Album Brave Enough aus dem Jahr 2017 war Stirlings zweites Nummer-1-Album in Folge in den Top Dance/Electronic Albums Charts in den USA. Im Laufe ihrer Karriere hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter zwei Nominierungen für die Billboard Music Awards und mehrere Nominierungen für die Teen Choice Awards.
„Ich war der einzige Pirat auf der Party“ ist ein inspirierender Schmöker, der zeigt, wie Menschen durch pure Leidenschaft ihre Träume verwirklichen können, egal was zwischen ihnen und ihren Zielen steht. Diese unglaublichen Memoiren werden deine Vorstellungskraft anregen und dich darin bestärken, dass alles möglich ist, wenn du dich zu 100% einsetzt.