Home KinderbücherBilderbücher LESEMAUS 18: Max geht in den Kindergarten von Christian Tielmann

LESEMAUS 18: Max geht in den Kindergarten von Christian Tielmann

by BuecherWicht

„LESEMAUS 18: Max geht in den Kindergarten“ von Christian Tielmann ist eine fröhliche Bilderbuchgeschichte, die sich perfekt zum Vorlesen und gemeinsamen Anschauen eignet. Die Hauptfigur Max erlebt seinen ersten Tag im Kindergarten und entdeckt dabei die vielen aufregenden Dinge, die man im Kindergarten machen kann.

Die fröhliche Geschichte von Max, der zum ersten Mal in den Kindergarten geht, ist für Kinder ab drei Jahren bestens geeignet. Max erlebt die verschiedensten Aktivitäten, die im Kindergarten durchgeführt werden, von Malen über Singen bis hin zum Spielen drinnen und draußen. Die Erzählung ist vor allem für Kinder, die vor ihrem Kindergartenstart aufgeregt sind, sehr hilfreich, da sie ihnen zeigt, dass es im Kindergarten viel zu entdecken gibt und sie sich keine Sorgen machen müssen.

Das Sachwissen, das in der Geschichte vermittelt wird, ist sehr präzise und fundiert. Die Kinder erfahren, was im Kindergarten gemacht wird und wie eine typische Tagesstruktur aussieht. Außerdem lernen sie wichtige Begriffe wie Sitzkreis und Kuschelecke kennen.

Die Bilder in „LESEMAUS 18: Max geht in den Kindergarten“ sind von hoher Qualität und sehr kindgerecht gestaltet. Sie ergänzen die Geschichte perfekt und lassen das Kindergartenleben für die Kleinen lebendig werden. Besonderes Lob gebührt hierbei der Illustratorin Sabine Kraushaar, die für die Bilder verantwortlich ist.

Das Buch ist Teil der LESEMAUS-Reihe, die von der Stiftung Lesen empfohlen wird. Die Geschichten in der Reihe sind speziell für Kinder ab 3 Jahren konzipiert und vermitteln verständliche Texte und hochwertige Illustrationen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Dabei stehen Spaß und das Entdecken neuer Dinge im Vordergrund.

Doch nicht nur für die Kinder ist das Buch „LESEMAUS 18: Max geht in den Kindergarten“ eine tolle Vorbereitung auf den Kindergartenstart, sondern auch für die Eltern. Sie können mit ihren Kindern gemeinsam das Buch lesen und dabei sicherstellen, dass ihr Kind auf den Kindergarten vorbereitet ist. Denn viele Eltern kennen sicherlich die Sorgen und Ängste, die ihre Kinder vor dem Kindergartenstart haben. Mit diesem Buch können sie gemeinsam ihre Ängste entkräften.

Christian Tielmann, der Autor des Buches, hat sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert und bereits mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Mit seiner Geschichte von Max hat er ein weiteres kleines Kunststück vollbracht. Durch seine einfache Art des Erzählens und die exakte Wissensvermittlung zeigt er, dass er ein charmanter und talentierter Autor ist. Es ist kein Zufall, dass er zu den erfolgreichsten Autoren im Kinderbuchsegment gehört.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch „LESEMAUS 18: Max geht in den Kindergarten“ von Christian Tielmann ein Muss für alle Eltern und Kinder ist, die sich auf den Start in den Kindergarten vorbereiten möchten. Mit der fröhlichen Geschichte und den hochwertigen Bildern wird das Kindergartenleben lebendig. Auch aus pädagogischer Sicht ist das Buch eine kluge Wahl, da es die Kinder auf spielerische Weise auf den Kindergarten vorbereitet.

You may also like

Leave a Comment